23 diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger freuen sich über ihren Abschluss 03.05.2018
17 Diplomandinnen und 6 Diplomanden des dritten Frühlingsdiplomlehrgangs der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch konnten ihr Abschlussdiplom durch Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger im Rahmen eines Festakts in Empfang nehmen. „Sie haben sich mit diesem positiven Abschluss gute Möglichkeiten erarbeitet, viele Wege in eine sichere berufliche Zukunft stehen Ihnen offen“, gratuliert Dr. Guntram Rederer, Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Feldkirch.
Es diplomierten 17 Frauen und 6 Männer: Drei der insgesamt 23 Absolventen sind Pflegeassistenten, die die verkürzte Ausbildung von zwei Jahren absolviert haben. Mehr als die Hälfte der Abgänger wird in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern arbeiten. Die Klasse war sehr engagiert, sympathisch und leistungsorientiert: Elf Diplomanden haben die Ausbildung „mit ausgezeichnetem Erfolg“ und acht „mit gutem Erfolg“ bestanden. Außertourlich organisierten die offenen und kreativen Schüler ein Fotoshooting für die Bewohner im Altersheim Bürs. Der Zusammenhalt innerhalb des Kurses war sehr gut - ganz nach dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“!
Vielseitige Jobchancen
Nachdem die Lorbeeren geerntet, die Diplome überreicht und gebührend gefeiert wurde, können die Diplomanden nun in ihrem Traumberuf durchstarten. Sie sind zur Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersstufen bei körperlichen Erkrankungen berechtigt.