LKH Hohenems: Erfreuliche Spende für die Palliativstation 12.07.2019
Die Palliativstation im LKH Hohenems darf sich über eine großherzige Spende des gemeinnützigen Vereins „Hilfe für Andere – die Herbstzeitlosen“ freuen. Übergeben wurden 4.000,- Euro von Brigitte Mathis und Margit Fleisch, die mit viel Einsatz und Freude ehrenamtlich tätig sind und mit dem Erlös caritative Vereine, Organisationen und Institutionen unterstützen. „Es ist schön, eine derartige Spende entgegennehmen zu können. Wir werden mit diesem Betrag das Angebot der Musiktherapie auf der Palliativstation ausbauen. Damit ist auch gewährleistet, dass dieses Geld wirklich den Patientinnen und Patienten der Palliativstation zu Gute kommt“, bedankt sich OA Dr. Gehmacher, Leiter der Palliativstation am Landeskrankenhaus Hohenems.
Der gemeinnützige Verein „Hilfe für Andere – die Herbstzeitlosen“, den Margit Fleisch, Brigitte Mathis und Anneliese Scherrer gegründet haben, betreibt seit Oktober 2016 in Sulz einen Verkaufsraum, in dem auserlesene und qualitativ hochwertige Antiquitäten und andere schöne Dinge verkauft werden. Unterstützt werden die drei Gründerinnen von Rosa Hausteiner, Carin Summer, Elke Herburger und Angelika Konzett, die ebenso mit viel Einsatz und Freude ehrenamtlich tätig sind. Der Erlös kommt caritativen Vereinen und Organisationen (zB die Notstandshilfe, Krebshilfe etc.) zugute. Auch in Notfällen wird immer wieder mit einer Spende schnell und unbürokratisch geholfen.
Erweiterung der Musiktherapie
Heuer wurde entschieden, eine großzügige Spende von 4.000 Euro der Palliativstation in Hohenems zu widmen. Die feierliche Scheckübergabe auf der Palliativstation im LKH Hohenems fand im Beisein von Chefarzt Prim. Prof. Dr. Günter Höfle, Verwaltungsdirektor Dipl. KH-Bw. Dietmar Hartner und OA Dr. Otto Gehmacher statt. OA Dr. Otto Gehmacher freut sich, mit diesem Betrag das Angebot der Musiktherapie auf der Palliativstation ausbauen zu können.