Jubilarfeier am LKH Feldkirch - Zusammen Großes schaffen! 03.12.2019
Am LKH Feldkirch stand kürzlich eine besondere Feier auf dem Programm – ganz im Zeichen der zahlreichen Jubilarinnen und Jubilare. Mehr als 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrte sowie 40 Neopensionistinnen und Neopensionisten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ein ganz besonderes Dankeschön von Seiten Dr. Werner Gsteu, LKH-Personalleiter, und Dir. Dr. Gerald Fleisch, Geschäftsführer der Krankenhaus-Betriebsgesellschaft, galt auch Frau Maria Gasser für ihre 45 Jahre als Leiterin des Betriebskindergartens am LKH Feldkirch.
„In meiner Rolle als Leiterin war es mir immer sehr wichtig, auf die Wertschätzung der einzelnen Mitarbeiterinnen zu achten und ihnen dies Tag für Tag mit Anerkennung und Worten des Lobes zu zeigen“, eröffnete Dr. Werner Gsteu, Personalleiter am LKH Feldkirch, die Feier mit dem Zitat einer ganz besonderen Frau: Jubilarin Maria Gasser. Ihre Worte beschrieb er als gelebte Wertschätzung, wie man sie heute in einem Fachbuch für Führungskräfte nachschlagen könne. Sagenhafte 45 Jahre leitete Frau Gasser den Betriebskindergarten am LKH Feldkirch und leistete damit Pionierarbeit: „Inzwischen wurde unser Betriebskindergarten mehrmals vergrößert und ist heute der größte, privat geführte im Land. Für den unermüdlichen Einsatz und die Hingabe gilt ihr ganz besonderer Dank.“ Aber auch die 40 weiteren Pensionistinnen und Pensionisten ernteten viel Dank und hohe Anerkennung für ihre geleistete Arbeit und langjährige LKH-Zugehörigkeit, ob direkt oder indirekt, aber immer im Dienste der Patienten.
Mit der Zeit gehen
Anlass zu großer Freude war auch die langjährige Betriebszugehörigkeit von zahlreichen zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LKH Feldkirch. Für 40 Jahre wurden vier Personen aus den Abteilungen Unfallchirurgie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Instandhaltung für diagnostische und interventionelle Radiologie sowie Küche geehrt, elf Personen für 25 Jahre Arbeit an Vorarlbergs Schwerpunktkrankenhaus. Zahlreiche weitere Mitarbeitende für 30, 25, 20, 15 und zehn Jahre Betriebszugehörigkeit. „In den letzten Jahren – oder Jahrzenten hat sich sehr viel getan, in allen Bereichen unseres Lebens. Auch, was die medizinische Versorgung im Land betrifft. Ermöglicht wurde das durch die entschlossene Arbeit von jeder und jedem Einzelnen hier und vielen Menschen, die uns jeden Tag im Hintergrund unterstützen“, betonte Dr. Gsteu und bedankte sich bei allen für ihren wertvollen Einsatz. Mit besonderen Schmankerln trug auch die LKH-Küche wieder zum Gelingen dieses feierlichen Abends bei und zeigte dadurch ihre Wertschätzung gegenüber den Kolleginnen und Kollegen.