Ambulanzen der Lankeskrankenhäuser
Die Ambulanzen unserer Landeskrankenhäuser sind Anlaufstellen für Patienten mit unterschiedlichen Anliegen:
- Notfälle und andere Patienten, die mit dem Rettungsdienst kommen
- Patienten, die vom niedergelassenen Allgemeinmediziner oder Facharzt zugewiesen sind
- wiederbestellte Patienten zur Kontrolle
- Selbstzuweiser
Damit die Anmeldung möglichst rasch abgewickelt werden kann, ersuchen wir die Patienten, die E-card bzw. die mitgebrachten Befunde bereitzuhalten und einzeln zu den Aufnahmeschaltern vorzutreten. Notfälle, Rettungsdienste wie das Rote Kreuz und der Samariterbund, interne Haustransporte bzw. von Polizei und Justizwachbeamten begleitete Personen werden vorrangig abgewickelt. Aufgrund der verschiedenen Fachdisziplinen, der vielfältigen Behandlungen, und Diagnosen kann es zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen. Deshalb wird es möglicherweise und trotz eines vorher vereinbarten Termins vorkommen, dass ein Patient, der später gekommen ist, früher aufgerufen wird. Es kann auch immer wieder vorkommen, dass Ärztinnen und Ärzte zu einer Akutoperation in den OP müssen und es dadurch zu einer Verzögerung kommt. Unsere Mitarbeiter sind immer um einen möglichst raschen und reibungslosen Ablauf bemüht. Wir bitten Sie für die entstehende Wartezeit um Verständnis!
Gesundheitshotline 1450 - Wenn's weh tut!
Gerne weisen wir in diesem Zusammenhang auch auf das Angebot der telefonischen Gesundheitsberatung hin: Unter der Rufnummer 1450 (ohne Vorwahl aus allen Netzen) erhalten Sie rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche am Telefon Empfehlungen, was Sie am besten tun können, wenn Ihnen Ihre Gesundheit plötzlich Sorgen bereitet. Experten helfen schnell und unbürokratisch und führen Sie dorthin, wo Sie im Moment die beste Betreuung erhalten. Weitere Informationen unter: http://www.1450.at